Dezember 19, 2014

albert Hair Since 1966 - Lucerne's Finest

Aus Intercoiffeur Team Albert wird albert HAIR SINCE 1966 - Sidecut YAY or NAY?

Wer kennt das nicht? Man freut sich auf den nächsten Coiffeurbesuch und kommt enttäuscht und deprimiert nach Hause, weil man mit der neuen Frisur ganz und gar nicht glücklich ist. Ja, es braucht nun mal Zeit und Geduld, die/den richtige/n Hairstylist/in zu finden und erfordert leider auch einige nicht allzu gute Haarschnitte und Haarfarben bis man seine/n Hairstylist/in des Vertrauens gefunden hat. 

Ich war jahrelang auf der Suche nach meinem Hairstylisten des Vertrauens. Doch immer wieder kreuzten "Scherenkünstler" meinen Weg, von denen ich enttäuscht und zum Teil weinend nach Hause ging und bereut habe, beim Coiffeur gewesen zu sein. Wer hätte geahnt, dass ich ausgerechnet nach einem meiner gewagtesten Veränderungen glücklich nach Hause ging! Ja exakt, ich war bei albert HAIR SINCE 1966, früher Intercoiffeur Team Albert an der Hirschmattstrasse 13 in Luzern.

Als ich nach langem Überlegen und Hin und Her mich nun "fast endgültig" entschieden hatte einen Sidecut zu machen oder besser gesagt es zu wagen, wusste ich, dass der Schritt gut überlegt sein musste bzw. ich den perfekten Shop und Coiffeur finden musste! Ich war mir eigentlich schon länger sicher, dass ich den Sidecut möchte, nur fehlte mir der letzte Kick....und dieser sollte als Rat von einem Profi kommen. Ich wusste, dass wenn ich mich gegen einen Sidecut entscheiden würde, ich nie meine Ruhe finden würde. Ich musste also den richtigen Coiffeur finden! Nicht nur der Laden sollte perfekt sein, vor allem die richtige Person musste den Shaver anlassen und mein Vorhaben verstehen und nachfühlen können. (Leider gibt viele unter uns, die einen Sidecut nicht nachvollziehen können...naja). Ich begab mich also auf die Suche im World Wide Web..............

....unzählige Googles, wie "Bester Coiffeur in Luzern", "Best Hairstylist in Luzern" oder "Moderner Coiffeur Laden" später, stiess ich dann irgendwie auf die Homepage von Intercoiffeur Team Albert. Wegen dem modernen Erscheinungsbild der Homepage und des guten ersten Eindrucks, wurde ich neugierig und stöberte mich durch die ganze Seite. Nach kurzer Zeit entschied ich mich dort anzurufen. Ich hatte ein gutes Gefühl ;) Ich sagte bereits am Telefon, dass ich mir überlege evtl. einen Sidecut zu machen, der Entscheid aber noch nicht feststeht. Die sympathische Lady am Telefon sagte ohne lang zu überlegen: "Dann machen wir einen Termin bei Janette, sie ist da bestimmt die richtige Person". Ich konnte nichts mehr sagen als "OK" und notierte mir den Termin. :) 

An dem besagten Samstag war ich ziemlich nervös. Ich war mir nämlich an diesem Morgen immer noch nicht sicher, ob ich den Sidecut machen sollte. Aber dass ich ihn wollte war mir glasklar! Wollen und Sollen....deswegen gerate ich immer wieder in einen Clinch!!! Despicable Me!! Aber zurück zu albert. Als ich in den Laden trat wurde ich sehr nett empfangen und als ich meine evtl "neue Hairstylistin" Janette sah, dachte ich mir gleich "Sie könnte es sein". Plötzlich wurde ich lockerer und freute mich auf die nächste Stunde...was immer auch kommen würde....

Der ganze Laden ist einfach super stylish, mega modern und chic eingerichtet. Die"Chefin" und die Mitarbeiter alle Top Hairstylisten, jung, fresh, modern, gut aussehend, freundlich, von jedem Typ und Styl was da, mega mega mega mega kinderfreundlich und das Coolste überhaupt: Sie sind in alle schwarz gekleidet...aber alle in ihrem eigenen Stil...same same but still so different. MEGA! Mag für viele nicht mega speziell sein, aber für mich ist das ein mega Highlight und hat mich mehr als überzeugt. Hahaha....finde sowas einfach stylish...ich mochte das schon bei Destiny's Child haha...

Janette kam mit einem BIG SMILE auf mich zu. Sympathie von Sekunde 1 da! Wir begannen mit einem kleinen Smalltalk und sie sagte dann sie habe gehört ich überlege mir einen Sidecut zu machen. Ich bejahte es und sie meinte dann: "Ja ich denke du bist definitiv der Typ dafür, kann ich mir gut vorstellen". Da war mir klar, dass ich es mache!!!!!! No Risk, No Fun! Merci Janette!! Last Kick!

Schnipp schnapp Haare ab...wirklich, ich hatte noch nie in meinem Leben einen Shaver so nah an meinem Kopf. War also eine sehr aufregende und befreiende Erfahrung für mich....und lustigerweise schwappte es über mit meinen Glücksgefühlen es endlich getan zu haben bzw. es Janette tun zu lassen ;). 

Ich trage meinen Sidecut nun seit April 2014 und ich habe seitdem noch keine Sekunde bereut. Ich glaube sogar, das ist bisher die beste Frisur die ich je hatte. Und glaubt mir ich habe schon viel ausprobiert. Ein Sidecut ist so vielfältig, variabel, cool, so edgy, so rockig, so gewagt, brav für gewisse Anlässe aber jederzeit möglich und meiner Meinung nach perfekt für mich und meinen Typ! Ich denke momentan nicht mal darüber nach etwas daran zu ändern, auch wenn Leute mich ständig fragen, wann ich es wieder rauswachsen lasse und ob das dann nicht mühsam sei..bla bla bla...das Feedback ist also nicht immer positiv und ich kassiere viele schräge Blicke, vorallem je ländlicher es wird ...aber you know what....IDGAF ;). Was mich mega gewundert hat ist, dass mehr positives Feedback von Männern kommt als von den lieben Frauen...aber mir ist klar, dass das nicht jedermann/fraus Sache sein kann. Ich mag auch nicht jede Frisur ;) Ach btw wenn ihr einen Sidecut habt, reist nach Istanbul...True Story die sind dort verrückt nach diesem Cut!! :)

Vor einigen Wochen erhielt ich dann ein Kärtchen:

"Intercoiffure Team Albert kürzt den Namen


a l b e r t
HAIR SINCE 1966



Im neuen Look freuen wir uns auf das Kommende. Wir machen gestern zu heute und morgen zu unserem Traum." (Text via albert HAIR SINCE 1966 Facebook)


Im neuen Look und noch fresher, I guess!! Kann meinen nächsten Termin kaum erwarten und bin gespannt was sich so verändert hat!!

Ich bin zwar sozusagen noch "Neukundin", aber mein Resumé ist klar...in my Opinion Best Hairstylist in Town! Lucerne's Finest, absolutely worth a visit!!!!!!

yours sincerely,
Malyficent_inspired


Dieses Blog durchsuchen

Empfohlener Beitrag

Halloween Countdown starts now

Hey guys,  it's that time of the year again (no worries I am not gonna talk about Christmas yet haha) and the most important quest...