Februar 17, 2017

Das It-Accessoire 2017: Fishnet Stockings



Guten Morgen my pretty Ladies!!! 

Na Fashion Queens, wie geht es heute so? Ja es ist wieder soweit, es ist Freiiiitaaagggg und in wenigen Stunden ist es Wochenende! Juheee! Abgsehen vom regnerisch trübem Wetter ist das ja schon mal eine super Motivation, oder? 

Nun zurück zum Wichtigen. Den neusten Fashion Trends 2017. Schon eine Idee, wer diesen Winter ein fulminentes Comeback feiert? DAS It-Accessoire 2017, dass auf jeden Fall sicher in jeden Modemädchenschrank gehört ist.........(Trommelwirbel)..........ja genau,  DIE NETZSTRUMPFHOSE 💕 zu Englisch the Fishnet-Stocking/Tights

Als ich vor ein paar Monaten die Netzstrumpfhose wieder einmal in meinem Magazin entdeckt hatte, war ich wirklich sehr happy darüber, dass sie endlich zurück war. Ich habe ja vor X-jahren als Einkäuferin in der Strumpfwarenabteilung gearbeitet und hatte damals viel mit den Fishnet-Stockings zu tun. Die hatten auch damals schon einen kleinen Hype erlebt (nach den 80's natürlich, wo man sie viel bei Madonna und den Punks gesehen hat). Leider hatte ich die unzähligen Muster, welche ich damals erhalten hatte leider schon entsorgt und musste mich darum auf die Suche nach Neuen machen. Mist! Ich hatte soooo viele! Naja...wird mir eine Lehre sein. Ok, die Jagd...

Die stellte sich leider für nicht allzu einfach heraus. In den üblichen Läden wie H&M, Manor oder Zara konnte ich zu der Zeit keine finden. Lustigerweise war sie aber überall in den Fasnachtsabteilungen im Sortiment und das in allen möglichen und unmöglichen Farben. Dies befriedigt mich aber leider gar nicht. Also blieb mir nichts anderes Übrig als nach Luzern zu "Calzedonia" zu gehen (denn auch Mega-Influencerin Caro Daur sagt: „Netzstrumpfhosen sind für mich das IT-Accessoire der Saison“ und hat gerade für das italienische Legwear-Label Calzedonia eine eigene Netztstrumpfhosen-Kollektion entworfen. Die Caro Daur x Calzedonia Kollaboration besteht aus drei Styles für jeden Anlass und ist seit dem 22. Februar 2017 in allen Calzedonia-Stores erhältlich). Dort wurde ich schnell fündig und stand vor einer grossartigen Auswahl an Strümpfen. Heeaaveeen. Nicht nur Fishnets, da findet man auch alles was man nicht sucht, herrlich. Ich war also im Strümpfe-Paradies angekommen. Thank God! 

Caro Daur

Zum Styling. Bei einem solch verruchtem Teil, ist das Styling und die Kombination das A und O. Ich wollte es natürlich chic und cool haben, aber nicht "billig", was bei falschem Styling leider schnell der Fall ist (wie schon mit den Overknee Stiefeln). Aber ob chic, cool, sporty oder verrucht....sie ist im Moment auf jeden Fall nicht mehr wegzudenken. Wenn man auf Instagram geht, sieht man, dass keine Bloggerin, Stil-Ikone oder keine Celebrity-Dame, welche was von sich hält, ohne Fishnet unterwegs ist. Ich frage mich echt, wie es je ohne gegangen ist?!?! 

Schneller Zwischenfakt: Erfunden haben Sie natürlich - wie könnte es auch anders sein - die Franzosen! Merci merci.

Nun, wie sehen die perfekten Stylingvarianten aus? Die sind nämlich vielfältig, I tell you. Grundsätzlich gilt: je grösser die Netzstruktur, desto zurückhaltender sollte der Rest des Outfits sein. Bitte behaltet das immer im Hinterkopf. Die Kleinmaschigen gelten dafür aber schon zur "sexieren" Alternative zur klassischen blickdichten Strumpfhose, welche man im Alltag gut tragen kann. Aber bitee nicht die Grossmaschigen. Da gilt: Abendevents!! 

 

So, nun finally noch die verschiedene Stylingvarianten:

(verrucht - sexy - saucool)
  • Netzsöckchen mit Loafern, Pumps, Boots oder Sneakern. Am besten in Kombination mit Jeans. Der Look: sexy casual!
  • Netszstrumphose mit Ripped Jeans. So ist der Wind, der durch die Löcher pfeifft etwas milder, wenn man darunter eine lässige Fishnet-Tight trägt. Der Look: cool & sexy! 
  • Netzstrumpfhose mit Kuschelstrickpulli, Oversize T-Shirt oder Oversize Hemd. Auch gut für den "first try". Denn der lockere, gemütliche Strickpulli entschäft die Strümpfe und der Look ist nicht "zu heiss". Perfect for the first time hihi. Der Look: sexy cozy!
  • Unter der Jeans mit Cropped Top. Auf Instagram momentan wohl der Lieblingslook aller Frauen. Mutig und Fash, trage die Netzstrumpfhose so, dass sie oberhalb des Hosenbundes zu sehen sind. Ich würde dazu dann mein Lieblings-Wu-Tang-Cropped-Top👐 tragen. Der Look: sexy Stylista!
  • Mit High Waisted Rock: Strümpfe, Rock und T-Shirt. Der Look: superlässiger City-Chic! 
Jetzt wisst Ihr Bescheid...na dann meine Lieben rennt los und besorgt euch Netzstrumpfshosen und Söckchen und probiert es selber aus. Spielt herum und kombiniet was das Zeugs hält. Ihr werdet es lieben!!!! Ich auf jeden Fall tue es. I'm looooovin' it!!! 💗💗
"I do recommend it for all girls out there: put on a pair of fishnet stockings and find your inner sexiness" - Nia Vardalos -

yours sincerely,
Malyficent


PS: Meine pernlichen Fishnet-Tights Looks werde ich jeweils auf Instagram posten ;) 
 
@sofiajamora
Chiara Ferragni


Rita Ora

Kristina Bazan

My favorite Look: www.theweekenderafashionfieldguide.com


Kendall Jenner
@taniaglambeauty
@sofiajamora
Diane Kruger




Dieses Blog durchsuchen

Empfohlener Beitrag

Halloween Countdown starts now

Hey guys,  it's that time of the year again (no worries I am not gonna talk about Christmas yet haha) and the most important quest...